efi heidenheim

Impfkritik geht alle an
 

                                Wer sind wir?

Wir sind Eltern, welche sich intensiv und kritisch mit dem Thema Impfen auseinandersetzen.

Die Motivation dazu entstand aus der Beobachtung von Komplikationen nach Impfungen aus dem  persönlichen Umfeld. Auch das Hinterfragen der Argumentation der Impfbefürworter ist ein Motor unserer Mitglieder.

Interessensgemeinschaften "Eltern für Impfaufklärung efi" gibt es unter gleichen oder ähnlichen Bezeichnungen in ganz Deutschland und Europa. Teilweise finden Sie diese auch unter dem Begriff Impfstammtische.

Unsere Links führen sie zu weiteren Seiten. 

Was wollen wir?

Teile der Gesellschaft und der Medien, viele Ärzte und eine geschickte Impfvermarktung drängen uns Eltern dazu unsere Kinder impfen zu lassen. Über mögliche negative Folgen der Impfung dringt kaum etwas in die Öffentlichkeit. Die Gesundheit der Kinder liegt uns am Herzen. Deshalb beschäftigen wir uns mit der Fülle an impfkritischen Informationen, welche in der heutigen Zeit zur Verfügung stehen und hinterfragen natürlich auch diese auf deren Wahrheitsgehalt.

 

Folgende Fragen werden beleuchtet:

1. Bieten Impfungen wirklich einen überprüfbaren Schutz?

2. Welches Risiko gehe ich mit einer Impfung ein?

3. Haben Impfungen einen Einfluss auf die geistige und körperliche Entwicklung unserer Kinder?

4. Gibt es einen Zusammenhang zwischen Impfungen und plötzlichem Kindstod,
  Allergien, Neurodermitis, und der starken Zunahme chronischer Krankheiten bei
  Kindern? 

5. Hat eine durchgemachte Kinderkrankheit positiven Einfluss auf Gesundheit und 
  Entwicklung der Kinder?    

 Was bieten wir?

1. Veranstaltungen mit Vorträgen von Fachleuten mit Informationen, Argumenten, Zahlen und Fakten.

2. Einen regelmäßigen offenen Impftreff mit Erfahrungs- und Gedankenaustausch, Weitergabe der aktuellsten Informationen, wechselnde Themenschwerpunkte, Unterstützung bei der Findung der jeweiligen Impfentscheidung.




Haben Sie keinen Flyer von uns zur Hand?
Kein Problem! Hier können Sie ihn downloaden.
Flyer 2020.pdf (963.17KB)
Flyer 2020.pdf (963.17KB)


Impfen Pro und Contra:

Hier können sie 2 Stellungnahmen lesen. Einmal Frau Doktor Hartmann (Frau Doktor Hartmann ist zwischenzeitlich im Ruhestand) für die Pro-Seite und einmal Frau Täubel als Heilpraktikerin für die Contra-Seite.